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Migi-Bio Hunde Katzen Schnelltest Immunfluoreszenzanalysator FIA-680

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Beschreibung

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Produktübersicht

Die Immunfluoreszenzchromatographie-Technologie verwendet fluoreszierende Polystyrol-Mikrokügelchen als Biomarker, in denen Lanthan-Europium enthalten ist (EU) eingebettet war. Die Technologie verfügt über eine hohe Empfindlichkeit und gute Spezifität, da Europium über zwei besondere Fluoreszenzeigenschaften verfügt: eine große Stokes-Verschiebung und eine lange Fluoreszenzlebensdauer, die eine starke Fluoreszenzintensität aufweisen und die Interferenz der Hintergrundfluoreszenz minimieren können.

Immunfluoreszenzanalysator

AttributSpezifikation
ProduktmodellFIA-680 Tierarzt
Kanal1 Kanal
Anzeigebildschirm7-Zoll-Farb-LCD-Touchscreen
BetriebssystemIntelligentes Android-Betriebssystem
ErgebnisausgabeEingebauter Thermodrucker oder WLAN-Übertragung zum Computer
ArbeitsumfeldTemperatur: 5℃-40℃<br>Feuchtigkeit: 10-80%
Speicherkapazität255 Artikel, 100,000 Datenstücke
Fluoreszierende Anregungs-/Emissionswellenlänge365/610 (nm)
HafenUSB, W-LAN, RS232

Bedienungsanleitung für FIA680 VET

Anleitung FA680 Vet

Haustierartikel und Einführung

KategorieProduktnameBeispielstypProbenvolumenLadevolumenInkubationszeit
EntzündungcCRPVollblut (WB) / Serum / Plasma10μl100μl3Mindest
fSAASerum / Plasma5Mindest
cPL / fPLSerum / Plasma50μl15Mindest
ErregerCDV Ag / FHV-Ag / FCV-AgNasopharyngeal / Augenabstrich1/2~2/3 Tupfer10Mindest
CPV-Ag / CCV-AgRektaler Abstrich10Mindest
FPV-Ag / FCoV-AgRektaler Abstrich10Mindest
FeLV-AgSerum / Plasma20μl
AntikörperCPV-Ab / CDV-AbSerum / Plasma
CAV-Ab / cLSH-AbSerum / Plasma
cTOXO-Ab / FPV-Ab / FHV-Ab / FCV-AbSerum / Plasma20μl
FIV-Ab10μl
HerzinsuffizienzcNT-proBNP / fNT-proBNP50μl15Mindest
NierenversagencCys C / fCys C10Mindest
ZuchtcProgesteron / cEntspannen
AnderecCortisol / cTSH
cTT4 / fTT42Mindest + 10Mindest

Produkt- und Testmenü von FIA680 Vet

FAQ

Q&A: Was ist das Prinzip der Immunfluoreszenzchromatographie??

Es handelt sich um eine neuartige Membrandetektionstechnologie, die auf einer Antigen-Antikörper-spezifischen Immunantwort basiert. Verwendung fluoreszierender Mikrokügelchen aus Europium-Polystyrol als Biomarker. Mit fluoreszierenden Mikrokügelchen markierte Antikörper oder Antigene werden auf dem Bindungspad fixiert und der Analyt wird durch Kapillarwirkung auf dem Chromatographiestreifen bewegt. Für großmolekulare Antigene (Proteine, Viren, Krankheitserreger, usw.) mit mehreren antigenen Epitopen, ein Doppelantikörper “Sandwich” Typ wird normalerweise verwendet.

Q&A: Warum kann die Probenkonzentration durch Immunfluoreszenzchromatographie quantifiziert werden??

Der Immunfluoreszenzanalysator scannt das Fluoreszenzsignal des T (Erkennung) Linie und das C (Kontrolle) Linie der Detektionskarte und wandelt den Fluoreszenzsignalwert gemäß der Standardkurve in der ID-Karte in die Probenkonzentration um, um die Probenkonzentration zu erreichen.

Q&A: Was ist der Unterschied zwischen Standard- und Schnelltests??

Der Standardtest wird für eine einzelne Probe verwendet, klicken “Standardtest“ und “Test starten”, nach der Inkubation in der Maschine, und die Erkennung erfolgt automatisch. Der Schnelltest eignet sich für mehrere Proben und die Inkubation außerhalb der Maschine, klicken “Schnell Test” Und “Test starten”, Die Erkennung beginnt sofort.

Q&A: Wie lange dauert der Test??

Es ist soweit 11 Protokoll: um 30 Sekunden für Verdünnung und Probenzugabe, und die Immunreaktionszeit (Inkubation) von Artikeln ist im Allgemeinen 10 Protokoll. Aber die Inkubationszeit von cCRP ist 3 Protokoll, fSAA ist 5 Protokoll.

Q&A: Wie viele Tests beträgt der Erkennungsdurchsatz??

“Standardtest“: Einkanal FIA680 ist 5 Tests pro Stunde und sechs Kanäle FIA880 ist 30 Tests pro Stunde.

“Schnell Test”: Einkanal FIA680 ist 200 Tests pro Stunde sechs Kanäle FIA880 ist 300 Tests pro Stunde.

Produkt- und Testmenü von FIA680 Vet

KategorieArtikelBeispielstypProbe VolumenWird geladen VolumenInkubation ZeitEinheitErkennung ReichweiteErgebnisinterpretation
EntzündungcCRPWB / Serum / Plasma10μl100μl3Mindest mg/L5.0 ~300≤10(-)/ 10 ~30( +/ 30 ~100(++)/ > 100(+++)
fSAAWB / Serum / Plasma10μl100μl5Mindest mg/L5.0 ~300≤10(-)/ 10 ~50(+)/ 50 ~150( ++/ > 150(+++)
cPLSerum / Plasma50μl100μl15Mindest von/ml50 ~3200Risiko ( ≤100 Niedrig/ 100 ~300 mittel/ >300Hoch )
fPLSerum / Plasma50μl100μl15Mindest von/ml2.0 ~224Risiko ( ≤3,5 Niedrig/ 3.5 ~5,3 Mittel/ >5.3Hoch )
ErregerCDV AgNasopharyngeal /

Augenabstrich

Tupfer100μl10Mindest Tu/ml4.0 ~640≤8(-)/ 8~12(±) / 12 ~30(+)/ 30 ~100(++)/ >100(+++)
CPV-AgRektaler AbstrichTupfer100μl10Mindest Tu/ml4.0~640≤8(-)/ 8~15(±) /15~40(+)/ 40 ~200(++)/ >200(+++)
CCV-AgRektaler AbstrichTupfer100μl10Mindest Tu/ml5.0 ~640≤10(-)/ 10~12(±) /12 ~20(+) / 20 ~80( ++/ >80(+++)
FPV-AgRektaler AbstrichTupfer100μl10Mindest Tu/ml4.0 ~640≤8(-)/ 8~15(±) /15 ~40(+)/ 40 ~200(++)/ >200(+++)
FHV-AgNasopharyngeal /

Augenabstrich

Tupfer100μl10Mindest Tu/ml5.0 ~640≤10(-)/10~13(±) /13 ~25(+)/ 25 ~100( ++/ >100(+++)
FCV-AgNasopharyngeal /

Augenabstrich

Tupfer100μl10Mindest Tu/ml5.0 ~640≤10(-) /10~14(±) /14≤30(+)/ 30 ~150(++) />150(+++)
FCoV-AgRektalabstrichTupfer100μl10Mindest Tu/ml5.0 ~320≤10(-/ 10~12(±) /12 ~20(+)/ 20 ~80(++)/ >80(+++)
FeLV-AgSerum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/ml5.0 ~320≤10(-)/ 10~13(±) /13 ~25(+)/ 25 ~100( ++/ >100(+++)
AntikörperCPV-AbSerum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/ml4.5 ~640≤9(L0)/ 9 ~50 (L1)/50 ~150 (L2) /150 ~300(L3)/ 300 ~500 (L4)/500 (L5)
CDV-AbSerum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/ml5.0 ~640≤10(L0) / 10 ~20(L1) / 20 ~50(L2)/ 50 ~100(L3)/ 100 ~200(L4) / >200(L5)
CAV-AbSerum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/ml4.0 ~640≤8(L0)/ 8 ~18(L1)/ 18~40(L2) 40 ~80(L3)/ 80 ~160(L4)/> 160(L5)
cLSH-AbSerum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/ml3.0 ~320≤6,0(-)/6 ~12 ( ±) /12 ~25(+) 25 ~100(++)/ >100(+++)
cTOXO-AbSerum / Plasma50μl100μl10Mindest IE/ml2.5 ~320≤5(-)/ 5 ~10 ( ±) /10 ~25(+) 25 ~100(++)/ >100(+++)
FPV-AbSerum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/ml4.5 ~640≤9(L0)/ 9 ~50 (L1)/50 ~150 (L2) 150 ~300(L3)/ 300 ~500(L4)/>500(L5)
FHV-AbSerum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/ml5.0 ~640≤10(L0)/10~15(L1)/15~45(L2)45~100(L3)/ 100 ~150(L4)/>150(L5)
FCV-AbSerum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/ml5.0 ~640≤10(L0)/10(30(L1)/30(90(L2)90(200(L3)/ 200 ~300(L4)/>300(L5)
F IV-AbSerum / Plasma10μl100μl10Mindest Tu/ml4.5 ~320≤9(-)/9 ~11 ( ±) /11 ~20( +)20 ~100( ++/ >100(+++)
FPV/ FHV/ FCV

Ab

Serum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/mlCPV ~Ab 4,5~640

CDV ~Ab 5,0~640

CAV ~Ab 4.0 ~640

Beachten Sie den Referenzbereich der Einzelkarte
CPV/ CDV/ CAV

Ab

Serum / Plasma20μl100μl10Mindest Tu/mlFPV ~Ab 4,5~640

FHV ~Ab 5,0~640

FCV ~Ab 5,0~640

Beachten Sie den Referenzbereich der Einzelkarte
HerzinsuffizienzcNT-proBNPSerum / Plasma50μl100μl15Mindest pmol/L450 ~10000≤900 (normal)/ 900-1800 (zweifelhaft)/>1800(Hohes Risiko)
fNT-proBNPSerum / Plasma50μl100μl15Mindest pmol/L50 ~1600≤100 Normal >100 Hohes Risiko
NierenversagencCys CSerum / Plasma50μl100μl10Mindestmg/dl3.0 ~ 34<12(-)/ 12-15( +)/ >15(++)
fCys CSerum / Plasma50μl100μl10Mindestmg/dl3.5 ~ 50<7(-)/ 7-10( +)/ >10(++)
ZuchtcProgesteronSerum / Plasma50μl100μl10Mindest von/ml1.0 ~50≤1,0( Nicht-Östrus-Phase/ 1 ~5(Präovulationsphase)/ 5 ~10(Oviposit-Phase)/ 10 ~20

(Die beste potenzielle Fruchtbarkeitsphase)/

> 20(Ootide Seneszenzphase)

cEntspannenSerum / Plasma50μl100μl10Mindest von/ml0.5 ~40Licht ( ≤3,0 Normal/>3,0 Hoch)
AnderecTT4Serum / Plasma50μl100μl2min+10 min nmol/L5.0 ~960≤15 Niedrig/ 15~60 Normal/ >60Hoch
fTT4Serum / Plasma50μl100μl2min+10 min nmol/L5.0 ~960≤15 Niedrig/ 15~50 Normal/>50Hoch
cTSHSerum / Plasma50μl100μl10Mindest miIu/L9.0 ~600Ebene ( ≤37 Normal/>37Hoch )
cCortisolSerum / Plasma50μl100μl10Mindest nmol/L5.0 ~640Ebene ( ≤10Niedrig/ 10~100 Normal>100Hoch )

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